Print Protection®

Our certified PrintProtection products for all areas of application

 

 

PPGlass ® - digital glass printing

 

Applications:
Partition walls, meeting rooms, interior glazing, glass facades, kitchen niches, kitchen worktops, furniture fronts, glass tiles, swimming pools, bathrooms, wellness areas & spa's, presentation areas for the automotive industry.

 

Digital Media has built up a core competence in mastering the "glass printing" sector. The difficulty lies in the adhesion of the color ink to glass. Top quality is characterized by the highest level of scratch resistance, resistance to moisture and UV light. Moisture detaches the color ink from the Glass and UV light fades the colors, which means that they can no longer be used outdoors, e.g. on building facades, due to the moisture and UV radiation. Defects would also occur here in bathrooms, kitchens or wellness areas.

 

Digital Media has developed its own production process to solve these problems, which provides the highest UV protection, a high scratch resistance and resistance to emissions, salt water and chlorine. Certificates according to DIN EN ISO 2409 and DIN EN ISO 11507 are available.

 

This production process is used on all digital media glass products and is already being used successfully - among others in the automotive industry, in the baths & wellness / spa industry as well as in kitchens and architecture.

 

PPCeramics ® - digital printed tiles

 

Areas of application:

 

When digital printing meets ceramics, real highlights are created. Whether as floor or wall tiles or as effective borders. The design knows no boundaries. Our PrintProtection® special process guarantees long-term durability indoors and outdoors, even against chlorine. Particularly in swimming pools, bathrooms, spa & wellness areas, an individual design based on the house is of decisive importance. Noble design to feel good. Then why should you buy tiles off the shelf?

 

PPMetal ® - digital metal printing

 

Applications:
Architecture, interior design, facades, advertising, train stations, subway stations, airports.

 

Digital printing on metal has advantages in many ways. Metals in their raw structure can help to create spectacular motifs if one has mastered the printing process. Metals are also an ideal medium when coated, not only for architecture and interior design, but also for special print motifs. The very good fire protection properties are often decisive for use.

 

Thanks to our specific PrintProtection printing process, you can also process the material after printing on metal. An important advantage! Because with conventional printing processes the printing film tears! But not with PPMetal ® .

 

Of course, we can also equip our product PPMetal ® with anti-graffiti protection for you. In case of a spray attack, all you need to do is apply our anti-graffiti gel. After just a few minutes, this can then be easily wiped off, including the graffiti paint.

 

Would you like to see a spectacular implementation of PPMetal ® ? Then you will be amazed at our reference project Munich / Moosach underground station. Have lots of fun with it!

 

PPWood ® - digital printed wood

 

Applications:
Interior design, hotels, bedheads, wellness & spa areas, sauna & steam baths, doors, partition wall systems, furniture industry

 

Wood is nature. The most beautiful designs are created by nature. That’s out of question. But very often wood is not left in its natural beauty but processed industrially. Since long we god used to this sight.

 

Give your wood application a new EXPERIENCE. With PPWood ® we transform your product into an emotionally inspiring object. Changing rooms in swimming pools become oases of well-being. PPWood ® makes the print scratch, water and cleaning agent resistant. Create competitive advantages through conceptual, customer-oriented design in all areas of your company.

 

Our PPWood ® has long since found its way into industry. Worldwide operating sauna & spa manufacturers have already recognized these possibilities. A sauna landscape is ultimately an investment project that has to generate the highest possible return on investment. Old wooden crates no longer reach customers. The demands have changed. Upgrade your investment property. The competition likes to be one step further. PPWood ® is the solution.

 

Certificates prove the harmlessness of using PPWood ® even under sauna and steam bath conditions. Tests have shown that PPWood ® does not emit any harmful emissions or odors even at 120° degrees Celsius. PPWood ® is resistant to temperature fluctuations, sweat, high humidity and high temperatures. We are happy to advise you holistically.

 

Do you need ideas on how to create WORLDS OF EXPERIENCE & WELL-BEING OASIS? Our design department will be happy to help you optimize your investment in the future.

 

PPPlastics ® - digital printed plastics with added value

 

Applications:
Construction boards, construction fences, construction signs, general signs, stadium advertising, cladding of all kinds indoor & outdoor, caravan interior cladding

 

Printing on plastics is one of our core competencies. The possible applications are diverse. In the classic advertising technology / large format digital printing area, this includes all forms of signage in indoor and outdoor situations, such as stadium advertising or building boards. Direct printing of rigid PVC panels for exhibition stand construction is also a typical application.

 

Our product PPPlastics ® goes one step further. Applications in which PPPlastics ® is used, for example, can be further deformed or even deep drawn after printing without the ink film tearing. Our process is used successfully in the caravan industry, for example.

 

Let us advise you. We would be happy to show you how you can open up an extended area of ​​application for your applications with PPPlastics ® .

 

PPCoating ® - industrial surface coating

 

Applications:
Facade construction, interior design, glass paneling, surface finishing, paint application on surfaces, presentation platforms for vehicles. (instead of vinyl wrapping)

 

For example, would you like to coat glass surfaces with colored or metallic paints? Then PPCoating ® is exactly the right thing for you. With PPCoating ® we offer you the option of industrial coating. With the help of our coating system, we can even refine large quantities of glasses or other materials such as metal or wood up to a maximum width of 150cm, whereby the length remains variable. This can be used, for example, to create glass facades or glass paneling.

 

For example, we were able to produce glass presentation platforms for a well-known vehicle manufacturer in RAL 9006 (silver metallic). Convince yourself of our capabilities and give us a call. We would be happy to advise you on your project.

dm_logo_new.png
Digital Media Großbildtechnik GmbH

Bertha-Kipfmüller-Str. 25
81249 Munich / Germany
Phone. +49 (0)89 726099-0 - Fax +49 (0)89 726099-22 
E-Mail: info@digitalmediagmbh.de 
Internet: www.digitalmediagmbh.de

 

CEO:
Alexander Friedemann, Dipl. Wirtsch. Ing.  
Dr. Arnaldo Cacaci, Dipl.-Kaufmann (Univ.)

© 2020 by Digital Media Großbildtechnik GmbH

© 2020 by Digital Media Großbildtechnik GmbH

Print Protection®

Unsere zertifizierte PrintProtection für alle Anwendungsbereiche

 

PPGlass® - Digitaler Glasdruck

Anwendungsbereiche: 
Trennwände, Meetingräume, Verglasung von Wänden im Innenbereich, Glasfassaden, Küchennischen, Küchenarbeitsplatten, Möbelfronten, Glasfliesen, Schwimmbäder, Bäder, Wellnessbereiche & Spa‘s, Präsentationsflächen für die Automobilindustrie.

Im Beherrschen des Sektors „Glasdruck" hat sich die Digital Media eine Kernkompetenz aufgebaut. Die Schwierigkeit liegt in der Haftung des Farbfilms auf Glas. Spitzenqualität zeichnet sich durch höchste Kratzfestigkeit aus, Beständigkeit gegen Feuchtigkeit sowie gegen UV-Licht aus. Feuchtigkeit löst den Farbfilm vom Glas ab und UV-Licht lässt die Farben vergilben, womit die Anwendung im Aussenbereich, z.B. auf Gebäudefassaden aufgrund der Feuchtigkeit und der UV-Einstrahlung nicht mehr möglich wäre. Auch bei Anwendungen in Bädern, Küchen oder Wellness-Bereichen würden hier Mängel auftreten.

Digital Media hat für die Lösung dieser Probleme ein eigenes Produktionsverfahren entwickelt, welches höchsten UV-Schutz, extrem hohe Kratzfestigkeit und den Digitaldruck emissions- und salzwasserfest sowie chlorbeständig macht. Hierfür liegen Zertifikate vor nach DIN EN ISO 2409 und DIN EN ISO 11507.

Dieses Produktionsverfahren findet auf allen Glasprodukten der Digital Media seine Anwendung und wird - unter anderem in der Automobilindustrie, in der Bäder & Wellness/Spa-Industrie sowie in Küchen und in der Architektur - bereits erfolgreich eingesetzt.

 

PPCeramics® - Digitaler Fliesendruck

Anwendungsbereiche: Wenn der digitale Druck auf Keramik trifft entstehen echte Highlights. Ob als Boden- oder Wandfliesen oder als effektreiche Bordüren. Das Design kennt keine Grenzen. Unser PrintProtection® Spezialverfahren garantiert die langfristige Haltbarkeit im Innen- und Aussenbereich auch gegen Chlor. Insbesondere in Schwimmbad, Bad, Spa & Wellness-Bereichen ist ein individuelles, an das Haus angelehntes Design von ausschlaggebender Wichtigkeit. Edles Design zum Wohlfühlen. Warum sollte man dann noch Fliesen von der Stange kaufen.

 

PPMetal® - Digitaler Metalldruck

Anwendungsbereiche: 
Architektur, Innenarchitektur, Fassaden, Werbung, Bahnhöfe, U-Bahnhöfe, Flughäfen.

Der Digitaldruck auf Metall hat in vielerlei Hinsicht Vorteile. Metalle in deren roher Struktur können zu spektakulären Bildmotiven verhelfen, wenn man das Druckverfahren hierzu beherrscht. Auch lackiert, sind Metalle ein optimal zu verarbeitendes Medium, nicht nur für die Architektur und Innenarchitektur, sondern auch für besondere Druckmotive. Die sehr guten Brandschutzeigenschaften sind oftmals entscheidend für den Einsatz.

Durch unser spezifisches PP-Druckverfahren können Sie auch noch nach dem Druck auf Metall das Material weiterverarbeiten. Ein wichtiger Vorteil! Denn bei herkömmlichen Druckverfahren reißt der Druckfilm! Nicht jedoch mit PPMetal®.

Selbstverständlich können wir unser Produkt PPMetal® für Sie auch mit Anti-Graffiti-Schutz ausrüsten. Falls Sie dann doch mal Opfer einer Sprühattacke werden, genügt das Auftragen unseres Anti-Graffiti-Gels. Nach nur wenigen Minuten, lässt sich dieses dann inklusive der Graffitifarbe leicht abwischen.

Möchten Sie eine spektakuläre Umsetzung von PPMetal® sehen? Dann staunen Sie über unser Referenzprojekt U-Bahnhof München/Moosach. Viel Spaß dabei!

 

PPWood®- Digitaler Holzdruck

Anwendungsbereiche: 
Interior-Design, Hotellerie, Betthäupter, Wellness & Spa-Bereiche, Sauna & Dampfbäder, Türen, Trennwandsysteme, Möbelindustrie

Holz ist Natur. Die schönsten Designs werden von der Natur entworfen. Das steht außer Frage. Doch Holz wird sehr oft nicht in seiner natürlichen Schönheit belassen sondern industriell verarbeitet. Längst haben wir uns an diesen Anblick gewöhnt.

Verleihen Sie Ihrer Holzanwendung ein neues ERLEBEN. Mit PPWood® verwandeln wir Ihr Produkt in ein emotional inspirierendes Objekt. Umkleidekabinen in Schwimmbädern werden zu Wohlfühloasen. PPWood® macht den Druck kratz-, wasser- und putzmittelbeständig. Schaffen Sie sich Wettbewerbsvorteile durch konzeptionelles, kundenorientiertes Design in allen Bereichen Ihres Unternehmens.

Unser PPWood® hat seinen Weg längst in die Industrie gefunden. Weltweit operierende Sauna & Spa-Hersteller haben diese Möglichkeiten bereits erkannt. Eine Sauna-Landschaft ist letztlich ein Investitionsprojekt, welches einen möglichst hohen Return-On-Investment erwirtschaften muss. Alteinhergebrachte Holzverschläge erreichen die Kunden nicht mehr. Die Ansprüche haben sich verändert. Werten Sie Ihr Investitionsobjekt auf. Die Konkurrenz ist gerne mal schon einen Schritt weiter. PPWood® ist die Lösung.

Zertifikate belegen die Unbedenklichkeit der Verwendung von PPWood® selbst unter Sauna & Dampfbad- Bedingungen. Tests haben ergeben, dass selbst bei 120° Grad Celsius von PPWood® keine schadhaften Emissionen oder Gerüche ausgehen. PPWood® ist dabei resistent gegen Temperaturschwankungen, Schweiß, hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen. Wir beraten Sie gerne und ganzheitlich.

Benötigen Sie Ideen wie Sie ERLEBNISWELTEN & WOHLFÜHLOASEN schaffen? Unsere Designabteilung hilft Ihnen gerne Ihre Investition in die Zukunft hinein zu optimieren.

 

PPPlastics® - Digitaler Kunststoffdruck mit Mehrwert

Anwendungsbereiche: 
Bautafeln, Bauzäune, Bauschilder, Beschilderungen allgemein, Stadienwerbung, Verkleidungen aller Art Indoor & Outdoor, Caravan-Innenverkleidungen

Das Bedrucken von Kunststoffen zählt zu unseren Kernkompetenzen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Im klassischen Werbetechnik/Großformatdigitaldruck-Bereich zählen hierzu alle Formen von Beschilderungen in In- & Outdoor - Situationen wie z.B. Stadionwerbung oder Bautafeln. Auch die Direktbedruckung von Hart-PVC Platten für den Messebau ist eine typische Anwendung.

Unser Produkt PPPlastics® geht noch einen Schritt darüber hinaus. Anwendungen bei denen PPPlastics® zum Einsatz kommt lassen sich beispielsweise nach dem Druck noch weiter verformen oder gar tiefziehen ohne dass der Tintenfilm reißen wird. Erfolgreich zum Einsatz kommt unser Verfahren zum Beispiel in der Caravanindustrie.

Lassen Sie sich von uns beraten. Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Ihren Anwendungen durch PPPlastics® einen erweiterten Anwendungsbereich eröffnen können.

 

PPCoating® - Industrielle Oberflächenbeschichtung

Anwendungsbereiche: 
Fassadenbau, Innenarchitektur, Glasvertäfelungen, Oberflächenveredelung, Farbauftrag auf Oberflächen, Präsentationsplattformen für Fahrzeuge. (anstatt Folierung)

Möchten Sie beispielsweise Glasoberflächen mit Farb- oder Metalliclacken beschichten? Dann ist PPCoating® genau das richtige für Sie. Wir bieten Ihnen mit PPCoating® die Möglichkeit Oberflächen industriell zu beschichten. Mit Hilfe unserer Beschichtungsanlage können wir Ihnen auch große Stückzahlen/Auflagen von Gläsern oder anderen Materialien wie Metallen oder Holz gleichmäßig veredeln bis zu einer maximalen Breite von 150cm, wobei die Länge variabel bleibt. Damit lassen sich z.B. Glasfassaden oder Glasvertäfelungen realisieren. 

So konnten wir beispielsweise Präsentationsplattformen aus Glas für einen namhaften Fahrzeughersteller in RAL 9006 (Silbermetallic) produzieren. Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit und rufen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich Ihres Projektes.

dm_logo_new.png
Digital Media Großbildtechnik GmbH

Bertha-Kipfmüller-Str. 25
81249 München 
Tel. +49 (0)89 726099-0 - Fax +49 (0)89 726099-22 
E-Mail: info@digitalmediagmbh.de 
Internet: www.digitalmediagmbh.de